Mittwoch, 17. November 2010

Also,

der dritte Dienstag in Folge- war ich wieder beim Spinnen. Gut vorbereitet mit grauer Merino im Kammzug- kardiert mit Leinen, weißer Merino im Vlies- kardiert mit Ramie, Spanischer Merino im Kammzug und einem Kammzug weiß nicht was, habe ich mehrere Spinnräder ausprobieren dürfen!!!
Ja richtig, Herr Hennecke war total nett und hat mir alle Räder, die ich probieren wollte, zur Verfügung gestellt. So kann man natürlich prima die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und den Rädern ansich feststellen. In den Stunden vorher habe ich immer mit einem Louet S10 gesponnen. Vielleicht liegt die spontane Liebe zu Louet daran, denn mit Ashford spinnt es sich anders?! Aber meine Meinung ist nicht maßgebend, sondern ganz privat mein Gefühl. Nun überlege ich, ob ich mir das Reisespinnrad Victoria, wegen der kleinen unauffälligen Größe, oder das Rad Julia anschaffen soll. Wer hat schon mit dem Victoria gesponnen und kann mir seine Erfahrung weiter geben? Oder was könnt ihr sonst so empfehlen? Denn, selber bauen, wie Du Doris , wage ich nicht.

1 Kommentar:

  1. Ähem, dazu muß ich sagen, das mein Mann gelernter Zimmermann ist und ich durch mein Studium viel mit Holz gearbeitet habe. Wir haben uns an dem Louet S10 orientiert. Mir waren damals 498,00 DM einfach zuviel Geld. Wie gesagt, ich bin mit diesem typ Spinnrad sehr zufrieden. Ich hatte schon überlegt es Dir anzubieten, da ich nicht mehr spinne, aber es hat für mich doch einen sehr hohen idellen Wert.

    Beste Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen