Dienstag, 30. November 2010

Präsentation 2



 
So wie ich über dem Wolle - Zeige - Problem gebrütet habe, habe ich auch über die Halter für meine neuen Hüte nachgedacht. Meine Hutmodel aus Holz wollte ich nicht so gerne in die Ausstellung geben. Denn jedes habe ich nur einmal, bräuchte es eventuell für einen neuen Hut. Aber die Hüte einfach auf den Tisch legen kommt nicht in Frage.
Papiermachè wäre eine Lösung- braucht relativ lange zum Trocknen und ist evntuell auch nicht stabil genug? Gipsbinden aus dem Bastelladen ist eine andere Idee. Und diese habe ich letztendlich umgesetzt in Verbindung mit Papiermachè!!!
Erst den Gibs um die Hutmodelform modelliert. Trocknen lassen. Und am nächsten Tag konnte ich schon die Papierstreifen draufkleistern. Warum? Damit die Form einen noch besseren Halt bekommt. Damit die Form schöner aussieht. Damit die Form eine glatte Oberfläche bekommt. Damit die Form....?, Spaß hat`s gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen