Dienstag, 8. März 2011

Frühjahrsputz

Jedes Jahr muss ich schon fast zwanghaft irgendwo im Haus Ordnung schaffen, aufräumen, wegschmeißen, sortieren, oder auch in Erinnerung schwelgen.
Dieses Jahr ist die Werkstatt dran. Ich habe alle alten "Schätzchen" entsorgt. Ein Küchentisch, ein Fernsehschrank, welcher natürlich inzwischen die kostbare Wolle beherbergte, ein Regal- alles von IKEA, also auch nicht wirklich alt und kostbar. Ganz im Gegenteil, jetzt fühle ich mich befreit. Neue freundlich weiße Regale sind eingezogen und der 60er Jahre Küchenschrank hat auch einen schönen Platz gefunden. Die Wolle fühlt sich in den Fächern wohl, und für mich fühlt es sich gut an- versteht ihr was ich meine?
Außerdem war ich heute morgen bei den Gemeinnützigen Werkstätten in Neuss und habe die Planung für 2 Filztische in Auftrag gegeben. Mal sehen was das wieder kostet! Und wie ich durch die Gänge laufe und von allen Seiten ein freundliches Hallo empfange, könnte ich fast Lust bekommen wieder mit behinderten Menschen zu arbeiten- mit ihnen zu filzen???




Und nun noch ein Angebot:
2 von meinen Filztischen muß ich loswerden. Für den Sperrmüll sind sie aber doch zu schade. Ich würde sie gerne an einen Selbstabholer verkaufen.
Der große Tisch ist 100cm x 200cm und steht auf höhenverstellbaren Ständern. Diese gehören dann dazu. Die Platte ist eine 16mm starke Siebdruckplatte- absolut wasserdicht. Ringsum habe ich eine 2cm hohe Leiste aufgeschraubt und die Fuge mit Silikon verdichtet. Wasserdicht. Im rechten Eck und in der Mitte sind Ablauflöcher.

Der kleinere Tisch hat die Maße 90cm x 130cm. Die Platte ist aus einer Melaninbeschichtung. Die Kante ist 5cm hoch und ebenso wasserdicht verfugt. In der rechten Ecke befindet sich das Ablaufloch. Dafür gibt es keine Füße!


Kommentare:

  1. Oh wie gern hätte ich diesen großen Filztisch...aber Du wohnst leider viel zu weit weg...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, schön solche Filztische. Ich hätte sie gerne gehabt aber leider keinen Platz. Ich muss zuerst ein Atelier finden ;-). Es freut mich sehr dein Blog begegnet zu sein. Ich mache auch die wunderbare Ausbildung in Oberrot-Neuhaussen :-)!
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  3. Warum in die Ferne schweifen........ich hätte interesse.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hi Iris
    Ja dass freut mich aber!
    Bin grad erst wieder im Land. Und werde nächste Woche eh bei Dir reinschauen! Bis dann.
    Anja

    AntwortenLöschen