Sonntag, 3. Oktober 2010

zu Besuch in Holland

Nun schon zum zweiten Mal fuhr ich zu meiner Filzschul- Kollegin und inzwischen lieben Freundin Sandra nach Holland. Wir verabredeten uns zum gemeinsamen Filzen, aber auch zum Gedankenausstausch, und vor allem, um einen schönen Tag zu erleben. Sandra wohnt etwa 120 km von mir entfernt, in der Nähe von Arnheim. Da sie noch Wolle aus der Wollfabrik in Mönchengladbach brauchte, plante ich mir eine gemütliche Strecke über Land. So zu sagen- eine Landpartie am Morgen. Als ich losfuhr lag viel Nebel über den Feldern, aber so langsam machte sich die Sonne auf den Weg, durchbrach die Wolken und beschehrte mir eine angenehme Fahrt. Das Wetter hielt den ganzen Tag, so dass wir mit meinem noch schnell eingepackten Färbeutensilien, draußen fleißig Pongè und Chiffon gefärbt haben. Sandra filzte sich einen neuen Hut, leider wurde er nicht ganz fertig, und ich habe einen Schal für den Bruder einer Freundin gefilzt- die erste Weihnachtsbestellung ist somit fertig.
Der Tag verging viel zu schnell- wir hätten noch länger gemeinsam schaffen können.

1 Kommentar:

  1. ooo, ich wäre gerne dabei gewesen, hört sich irgendwie idyllisch an....
    freue mich auf dich, delia

    AntwortenLöschen