Montag, 25. Oktober 2010

Wieder Daheim

Nach einer aufregenden, anstrengenden, informativen, motivierenden,arbeitsreichen und inspirierenden und vor allem allerletzten Woche in der Filzschule bin ich im Alltag zurück. Meine Kinder müssen heute wieder zur Schule, die Herbstferien sind um, und die Nachmittagstermine- Hol- und Bringedienst- stehen auf dem Plan.
Ich möchte nicht versäumen die Impressionen meiner letzten Ausstellung zu zeigen. Das Wochenende war ein gelungener Auftakt für die zweite Hälfte im Jahr.







In Neuhausen- Oberrot wurde es zum Ende der Woche immer stiller. Das lag auch daran, dass wir konzentriert an unserem Abschlussprojekt arbeiteten, aber auch an der Tatsache, dass die Hälfte der Gruppe bereits bis Samstag früh 10:00 Uhr auf dem Heimweg war. Teils wegen Märkten- eben ein neuer Weg im Filz gegangen wird. Schön war es zur Abschlussbesprechung Samstag Mittag zu erkennen, zu welchem Ergebnis, zu welchem Weg, uns diese Woche- diese ganze lange gemeinsame Zeit- geführt hat. Ich möchte und werde hier keine Details über einzelne Arbeiten meiner Kolleginnen berichten. Wenn ich mit meiner Arbeit soweit bin, welche erst nächstes Jahr fertig sein muss, da die Ausstellung im Juli 2011 stattfindet, werde ich mich dazu äußern. Bis dahin behalte ich mir das Recht des Schweigens vor.
Unsere gemeinsamen Tage und Abende und Nächte voller Geplauder und voller Informationen wird mir in guter Erinnerung bleiben.
Aber wir haben natürlich auch in dieser Woche wieder am Abend eigene Ideen verfilzt. Der ganz große Renner war es diesmal Stulpen zu filzen. Ich selbst hatte mir vorgenommen, 1-2 Schals zu machen, 4 sind es schließlich geworden!

1 Kommentar:

  1. liebe anja
    ganz neugierig habe ich gleich nachgeschaut und tatsächlich ist dein "abschlußbericht" schon da.
    ich habe bei der heimfahrt eine kleine träne verdrückt, die wochen waren ein geschenk für mich.
    liebste grüsse, delia
    ach ja, und die kürbisrezepte werden heiß ersehnt...oder kann man die auch einfilzen...?

    AntwortenLöschen