Samstag, 23. Juli 2011

Schule beendet - und jetzt?


Nun habe ich es schriftlich! Am Samstag erhielt ich im Rahmen der Abschlussausstellung mit noch weiteren 38 Absolventinnen mein Zertifikat zur Filzgestalterin. Die Objekte waren in 4 großen Zelten aufgebaut und trotzten Sonne - 30° am Samstag und Regen - 15° am Sonntag. Die Zeit, oben auf`m Berg, ich habe sie genossen! Und nun breche ich auf zu neuen "Ufern".
Die Studie über meine Kragenkonstruktion möchte ich fortführen, Kleidung möchte ich filzen und dabei ganz viele neue Kragenvariationen ausprobieren.
Und außerdem werde ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Bei Huppertz in Mönchengladbach werde ich ab September für ein paar Stunden in der Woche Wolle verkaufen, Pakete packen, Beratungen und Gespräche führen, Lager aufräumen und was sonst noch alles anfällt in einem solch großen Wollparadies!!! Ich freue mich auf die neue Zeit.

Blusenkragen

Kaminkragen (Pongèseide und Nadelvlies auf Merino)


gerüschter Schlauchkragen
 Die Kragenschnitte habe ich mir hergeleitet und wie ein "Architekt" konstruiert. Eine kleine Zeichnung zeigt die Berechnung des Ausschnittes und des Schulterwinkels.

1 Kommentar: