Montag, 23. Mai 2011

ein super Wochenende



Zum Einstimmen des Wochenendes fuhr ich am Samstag zum Revierfilzertreffen am Mechtenberg bei Essen. Circa 25 Filzwütige trafen sich bei herrlichstem Sonnenschein zum Filzen auf der grünen Wiese.


Unser Thema drehte sich, nicht nur, sprichwörtlich ums Rad! und allem was man beim Radeln aus Filz brauchen könnte. Flaschenhüllen, Sattelbezüge- diese wurden besonders kreativ mit Locken und Ohren zum kleinen Schafsattel gearbeitet- Taschen für`s Werkzeug oder an den Lenker usw.....


Nach 3 Stunden gab es noch was zu futtern und dann löste sich die Runde, nachdem der mündliche Austausch auch beendet war, wieder auf.


Und am Sonntagabend hatte ich dann noch einen schönen kulturellen Abschluss auf dem Tuppenhof. Der weitbekannte? Sänger und Buchautor Gunter Emmerlich kam für einen unterhaltsamen Abend zu Besuch. Wir Ehrenamtler hatten wieder viele Gläser zu füllen und nachher zu spülen, aber die herzliche Atmosphäre von diesem Künstler ohne Starallüren hat uns  schwer beeindruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen