Montag, 27. September 2010

Der Blau- lila Montag

Nein, nein, ich habe nicht blau gemacht!
Draußen regnet es Bindfäden und meine Tagesroutine, Wäsche, Betten beziehen, Essen kochen, mit dem Sohn zur Nachhilfe fahren, mit dem Hund Gassi gehen, liegt hinter mir. Ich habe Lust, bei einer Tasse Tee, meine Teile von letzter Woche vor zu stellen. Nun sind auch alle Knöpfe angenäht, denn dazu hatte ich beim gestrigen ehrenamtlichen Dienst im Tuppenhof reichlich Zeit. Ich durfte 2 Tassen Kaffee und 2 Stück Kuchen an zwei unverwegene Radler verkaufen, mehr Besucher, leider, kamen nicht. Dabei ist der Hof ein echter Hingucker.

Aber nun zu den Teilen. Die Hüfttaschen haben eine kleine Innentasche, sind mit einem Druckknopf ausgestattet und bieten Platz für etwas Geld und Schlüssel. Ich selbst, da ich gern Leinen trage und diese leider oft keine Taschen besitzen, habe diesen Sommer eine solche Tasche Probe getragen und bin angenehm überrascht, wie praktisch, obwohl so klein, sie ist. Selbst Hunde...beutel passen noch rein!! Auf dem Foto sind noch zwei Ringe zu sehen. Die habe ich aus dieser, oh schrecklich mißglückten Farbe!, gefilzt. Mit ein bissel Maulbeerseide sieht`s ganz passabel aus. Also doch nichts zum Überfärben. Und ich glaube, ich muss sowieso erst mal abwarten, bis die Wolle trocken ist. Im feuchten Zustand sieht so manches grauselig aus.


Zum weiteren habe ich ein Top gefilzt. Chiffon und ein Hauch von Wolle. Leider, etwas zu klein. Die Schrumpfung ist deutlich größer als mit Pongè. Auch bin ich mit dem Armausschnitt noch nicht zufrieden. Der vordere Bogen ist noch nicht ganz passend, zu groß, sodass das Armloch an dieser Stelle zu weit geraten ist. Eine schlanke Elfe wird schon reinpassen! Ich werde es nochmals nachfilzen.




asymetrischer Halsausschnitt hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen