Donnerstag, 15. März 2012

CREATIVA

Meine Eindrücke von der CREATIVA sind durchweg positiv!

der Stand nach Aufbau, die Folie verdeckt einen roten Teppich, der mich am Mittwoch angenehm überraschte!


Ein anstrengender Tag liegt hinter mir, war ich doch für den Stand des Textilgestalters im Handwerk Fachbereich Filzen zuständig. Lange vorher hatte ich überlegt, was möchte ich den interessierten Besuchern zeigen, was möchte ich von meinem Wissen auf der einzigartigen, größten Messe für Kretive weitergeben. Ich hatte mich für das Filzen eines Hutes entschieden. Eine gute Entscheidung, wie ich nach den ersten Minuten merkte. Kaum lag die erste Wolle auf dem Tisch, versammelten sich Menschen um den Filztisch. Es entwickelten sich gute Gespräche, Fragen beantwortet, Antworten gesucht, ich habe viel erklärt und auch Unkundigen ein Aha - Erlebnis verschafft. Das Berufsbild des Textilgestalters kam zur Sprache und gemeinsam mit Christoph Erhardt (Weber) und Inge Seelig disskutierten wir darüber. Das Filzen fluppte, ein Hut und ein zweiter Hut wurde fertig und sogar einen dritten Hut habe ich fast beenden können.
Die Athmosphäre in der Halle war angenehm. Nicht zu laut, nicht zu warm, nicht zu viel Gedrängel. Schade, dass ich nicht noch einen Tag dort sein kann!!!

v.l.n.r.: 3. unfertig, 1. Hut und 2. Hut



Geht hin! Es lohnt sich. Noch bis Sonntag 18:00 Uhr kann man die Messe in Dortmund, Westfalenhalle, besuchen.

Nachtrag: Ich danke Frauke für den schönen Dienstag! Wir hatten gemeinsam die Ausstellung aufgebaut und uns einen netten Abend in Dortmund gemacht. Ich danke auch Kerstin, die mich hervorragend am Stand für ein kleines "Päuschen" vertrat.

1 Kommentar:

  1. Der Stand ist wunderbar geworden und ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. Jetzt bedauere ich es um so mehr, dass ich nicht nach Dortmund fahren kann...
    Herzlichste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen