Sonntag, 25. Dezember 2011

rheinische Grüße

Vor 12 Monaten hatten wir hier jede Menge Schnee. In diesem Jahr ist es leider wieder der typische rheinische Winter mit viel Regen, verhangenen Wolken und Temperaturen zwischen 5 - 10°C. Naja, die weihnachtliche Stimmung blieb trotzdem nicht aus. Einfach Gardinen zuziehen, Kerzen anzünden und mit Lebkuchen die Hüften füttern.
Am Mittwoch werden wir unseren Rucksack schnüren und zwei weitere Etappen des Eifelsteigs wandern. Ich bin noch nie im Winter 20km am Stück gelaufen! Mit langer Unterhose und reichlich Optimismus werden wir`s schon schaffen. Am Ende der Strapaze wartet jedenfalls immer ein warmes Hotelbett, eine warme Mahlzeit und die Erkenntnis - auch solche Unternehmungen mit zwei halbwüchsigen Kindern und einer Dackelhündin geschafft zu haben - hoffentlich!!! Einzig das Wetter kann uns einen Strich durch die Rechnung machen, aber daran will ich jetzt nicht denken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen