Montag, 18. Juni 2012

Blutegeltherapie

Ich weiß, das Foto sieht nicht gerade schön aus! Jedoch möchte ich allen Mut machen, die Schmerzen an Gelenken haben, ob Entzündung oder Verschleiß, oder extreme Reaktionen auf Insektenstiche zeigen, oder oder. Das Ansetzen der kleinen schleimigen Tierchen ist nicht schlimm, auch spürt man das Saugen kaum bis gar nicht. Nach etwa einer Stunde ist dann auch alles vorbei- was mit den Egeln zu tun hat. Danach folgt leider noch eine juckende Phase! Auch die kann man schaffen, ohne Probleme. Bei mir durften sie nun wieder beißen, die kleinen Blutsauger!! Diesmal an der Schulter.
Das war am Freitag, die Aufnahme ist von heute, also 3 Tage später. Gejuckt hat es am Wochenende, da war auch die Schulter gut durchblutet und warm. Die Schmerzen sind noch nicht fort- ein Wunder passiert nicht- aber sie haben schon deutlich nachgelassen.


Ich berichte, wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen